Sport

Sport ist bei uns das Bindeglied zwischen Studium und Gemeinschaft. Er fördert Zusammenhalt, Freundschaft und Ehrgeiz.

Im Vordergrund steht es, gemeinsam auf dem Spielfeld zu stehen und Spaß zu haben. Es kommt weder auf die sportliche Statur noch auf die Ausdauer an, entscheidend sind der Wille und die Begeisterung für sportliche Betätigungen. Jeder hat seine Lieblingsdisziplin und wird dort seine Stärken zeigen können. Andere glänzen durch ihre Schwächen, doch geben sie ihr Bestes. Und das ist unser Ziel, egal ob Sieg oder Niederlage, mitmachen, voneinander und miteinander lernen und den Stress der Uni mal für einige Augenblicke vergessen.

Sporttermine:

  • nach Bekanntgabe

Optional:

  • Kampfsporttraining: nach Absprache
  • Schwimmen: nach Bekanntgabe, Wasserwelt Braunschweig
  • Tanzkurs: nach Bekanntgabe, Saal des Verbindungshauses
  • Nach Absprache – Laufen: Finnbahn, Treffen am Verbindungshaus

Als Bundeskorporation im ATB ist es selbstverständlich, deutschlandweit bei so vielen verbindungsübergreifenden Großveranstaltungen wie möglich dabei zu sein. Dort sind wir zusammen mit den Alten Herren in weiteren Sportarten, wie zum Beispiel Volleyball, Faustball oder Basketball vertreten.