Neu und Interaktiv

Was lange währt, wird endlich gut.

Wer von Euch erinnert sich noch an unsere Webpräsenz von 2008?Webentwicklung

Was mit der Umgestaltung der ursprünglichen Internetseite begann erhält nun seinen momentanen Höhepunkt mit dem Start der ersten interaktiven Webseite der ATV Saxonia Braunschweig. Gestartet als privates Projekt wurde im Winter 2010 auf dem Alt-Herrentag beschlossen die Idee auch offiziell zuverfolgen.

Wenn auch noch nicht vollkommen ausgereift kann sich das Ergebnis jetzt sehen lassen. Der Aufwand war die Mühe auf jeden Fall wert.

Ein großer Dank geht natürlich an … ähh… mich, oWoW. Zudem möchte ich AH Zweistein danken, auf dessen (nicht kostenfreien) Webspace die Seite momentan gehostet wird. Bei der Zusammenstellung der Portraitliste geht ein großer Dank an AH Huckebein, der schon im Vorhinein eine sehr beachtliche Sammlung angehäuft hatte. Aber auch mein Vbr. Ikarus sei, für seine Hilfe beim Einscannen neuer Portraitbilder, hier erwähnt.

Was ist neu?

Die Umstellung bringt viele neue Funktionen mit sich, dazu gehören unteranderem:

  • Ankündigungen/News für Kommende Veranstaltungen
  • Kommende Veranstaltungen  in Listen- und Kalendaransicht
  • Semesterprogramme als .pdf-Format zum Download
  • Saxonenblätter als .pdf-Format zum Download
  • Hochladen und Speichern von Fotos verschiedenster Veranstaltungen
  • Ein Newsletter, der direkt über die Webseite verschickt werden kann
  • Portraitbilder der Aktivitas und Alt-Herrenschaft
  • Ein Forum

nehmt euch Zeit und erkundet die neuen Möglichkeiten.

Bei Fragen, Fehlern oder Kritik meldet euch bitte bei mir oder hier im internen Forum.

3 Gedanken zu “Neu und Interaktiv

  1. Lieber oWoW,
    habe kurz reingeschaut und bin sehr angetan von Deiner (Eurer) Arbeit – echt prima! Danke.
    Klasse und weiter so!
    MSG Colt Z! (in dieser Beziehung (IT) auch Laie – :P)

  2. Lieber oWoW,
    nach den ersten Testklicks habe ich feststellen können, dass du (ihr) da tolle Arbeit geleistet hast (habt) – steckt sicherlich viel Zeit und Energie drin. Schließe mich dem Kommentar von Schmök an: GRATULATION !!!!!

  3. Lieber oWoW,
    DA SIND WIR JA NUN AUF EINEM GUTEN STAND: HERZLICHEN DANK FÜR DEINE MÜHE UND ARBEIT.
    Ich bin zwar kein ausgesprochener IT-Mann, aber werde mich schon durcharbeitet.
    Nochmals GRATULATION !!!!!
    Mit Saxonengruß Smök